Diese Vorteile bietet ein Kreditvermittler


Kreditvermittler bieten Verbrauchern einen echten und messbaren Mehrwert. Es ist zwar prinzipiell möglich, auf eigene Faust das beste Angebot für ein bestimmtes Vorhaben zu finden - in der Praxis wäre dafür allerdings ein unvertretbar hoher Zeitaufwand erforderlich.

Kreditvermittler ersparen ihren Kunden diese Strapazen und bieten für jeden Bedarf das passende Angebot. Möglich ist, dies, weil die Kreditvermittler mit einer Vielzahl unterschiedlicher Banken zusammenarbeiten und deshalb Zugriff auf eine reichhaltige Angebotspalette haben.

Nicht nur der zeitliche Aufwand wird minimiert: Auch die Kosten können durch den Gang zum Kreditvermittler deutlich gesenkt werden. Die meisten Verbraucher konsultieren bei Kreditbedarf noch immer die Hausbank - und werden dort als "sichere Beute" mit schlechten Konditionen konfrontiert.

Kreditvermittler kennen nicht nur viele Banken - sie wissen auch immer, wo gerade Sonderaktionen oder andere Vergünstigungen zu erhalten sind. Auf diese Weise lässt sich mit nur einem unverbindlichen Antrag der beste Kredit auf dem Markt finden.

Gegenüber einem Kreditvergleich im Internet bieten Kreditvermittler ebenfalls viele Vorteile. Bei den meisten Banken richtet sich der Zinssatz eines Darlehens nach der Bonität des Kreditnehmers. Je besser die Kreditwürdigkeit eines Antragstellers eingeschätzt wird, desto günstiger fallen die Konditionen aus.

Ein echter Vergleich würde deshalb einen Antrag bei vielen Banken erfordern. Nicht so beim Gang zum Kreditvermittler: Dieser kennt die Richtlinien der Banken und kann so optimal im Interesse des Kunden entscheiden.

Ein weiterer Vorteil besteht in der Möglichkeit der unabhängigen und kompetenten Beratung, die weit über eine Vermittlung hinausgeht, Kreditvermittler besitzen viel Erfahrung mit Kreditnehmern und Banken und können auch in schwierigen Situationen weiterhelfen.

Oft werden verhängnisvolle Fehlentscheidungen vermieden, weil ein engagierter Kreditvermittler einem Kunden wertvolle Alternativen zum geplanten Vorhaben aufzeigt. Anders als beim bloßen Online-Antrag bei einer Direktbank kann der Vermittler auf die Situation seines Kunden eingehen und bestehende Verbindlichkeiten ebenso berücksichtigen wie das jeweilige Vorhaben.

Kategorie: Für wen eignet sich ein Kredit vom Vermittler?